Aus dem Netz

Schwache Aktienkultur

 

Dass die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) Sparer besonders hart trifft, ist nichts Neues. Doch wie hart die Einschnitte wirklich sind, das dürfte viele überraschen. Jeder Bundesbürger verliert durch den negativen Realzins – also der Rendite nach Abzug der Inflationsrate – im Schnitt 1,9 Prozent seines Einkommens. Das sind Hunderte Euro, und zwar Jahr für Jahr.

Deutsche Sparer sitzen in der Zinsfalle

 

 

Mangelnde Altersvorsorge

 

Keine Angst vor der Rente? Oh doch! Laut dem neuen Vorsorgeatlas Deutschland müssen vor allen die heute 20- bis 34-Jährigen um ihren Lebensstandard im Alter bangen. Wenn, ja wenn sie nicht gegensteuern.

Junger Generation droht gigantische Rentenlücke

 

 

Finanzen

 

Wer kennt Warren Buffett nicht? Er ist der bekannteste unter allen Börsenstars. Jeder, der ein Börsenbuch schreibt, zitiert ihn. Er ist der Guru für viele Börsianer. Ist das berechtigt? Wie erfolgreich ist Warren Buffett wirklich? Was können Anleger von ihm lernen? Was können sie besser machen als er?

Warum Warren Buffett auch nur mit Wasser kocht

Blogtipp

Richtig Geld anlegen ist einfacher als du denkst!

Zendepot

 

So schön es ist, sein Depot wachsen zu sehen. Zur Wahrheit gehört auch, dass irgendwann der Tag kommt, ab dem es wieder abwärts geht. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ein Aktien-Portfolio ist nun einmal kein Sparbuch – mehr Rendite bedeutet zwangsläufig auch mehr Wertschwankungen. Dabei zeigt der Blick auf die Geschichte der Kapitalmärkte: Es gibt keinen Börsencrash ohne vorherigen Boom.

Börsencrash: Die 5 größten Finanzkrisen aus 400 Jahren

 

Facebook

Bei Facebook veröffentliche ich regelmäßig interessante und aktuelle Artikel aus dem Netz, sowie weitere eigene Inhalte, die nicht im Blog erscheinen. Darüber hinaus findet ihr dort natürlich alle Blogbeiträge. Wenn ihr also nichts mehr verpassen möchtet und per News-Feed auch bei Facebook auf dem Laufenden bleiben wollt, freue ich mich über ein Like.

Bücher

Ebooks

Einmal Dividende bitte!

 

Wie Du mit einer cleveren Aktienstrategie an der Börse Geld anlegen und ein Vermögen aufbauen kannst (auch als Anfänger mit wenig Kapital!)

von Jens M. Helbig

Buchtipp - Einmal Dividende bitte

 

 

 

 

 

 

 

„Einmal Dividende bitte!“ möchte Dich und 86% der Deutschen davon überzeugen, Geld in Aktien clever anzulegen und sich ein Vermögen aufzubauen.

Je früher Du Dich mit dem Aktienmarkt beschäftigst und in Deine Finanzbildung investierst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du intelligente Anlageentscheidungen triffst.

Während fleißige Sparer, die ihr Geld brav auf ein Festgeldkonto einzahlen, heimlich enteignet werden, freuen sich Aktienbesitzer über Dividendenrenditen, die die Guthabenzinsen vom Fest- oder Tagesgeldkonto weit hinter sich lassen. Hinzu kommt, dass sie durch Aktien Anteilseigner internationaler Konzerne sind und zusätzlich von Kurssteigerungen profitieren (können).

Wer in den letzten 50 Jahren mindestens 13 Jahre den DAX gehalten hat, der konnte keine Kursverluste machen.

Nimm‘ Deine Finanzen selbst in die Hand und fange noch heute an, Dir ein Vermögen aufzubauen!

 

Du lernst in diesem Buch unter anderem:

 

  •     Die Formel der finanziellen Freiheit und wie Du sie anwendest

 

  •     Das 1x1 der Anlageklassen und welche Chancen & Risiken mit ihnen verbunden sind

 

  •     Wie Du Deine Anlagestrategie aufbaust und Dein Vermögen clever unterteilst

 

  •     Wie Dividenden funktionieren

 

  •     Wie Du Dein Portfolio diversifizierst

 

  •     Die Anlagestrategie des erfolgreichsten Investors des 20. Jahrhunderts

 

  •     Mit welcher Anlagestrategie Du Blueship-Indizes, wie den DAX, S&P500 u.v.m. schlägst

 

  •     Eine bewährte Anlagestrategie mit antizyklischem Ansatz

 

  •     Welche Tools und Programme Dir ein ehemaliger Portfolio-Manager empfiehlt

 

  •     Die genialsten Unternehmen aus den USA, UK, Kanada, Spanien und Deutschland für Deine erfolgreiche Dividendenstrategie

 

  •     Welche 5 fiesen Anfängerfehler Du unbedingt vermeiden solltest

Bild: © panthermedia.net /Maksim Kabakou

Blogverzeichnis