ausfüllen

Stammdaten

WKN: 604840 (St)

ISIN: DE0006048408

Symbol: HEN

Land: Deutschland

Branche: Konsumgüter

Investor-RelationsÜbersicht

Charts und Kennzahlen: Henkel-Aktie (St)

Show-Notes

27.01.2019: Torsten Tiedt von AktienfinderHenkel Aktie(n) - Unterbewertet und kaufenswert?

04.12.2018: Philipp von Modern Value InvestingHenkel-Unternehemensanalyse (Youtube-Video)

27.04.2018: Jonathan Neuscheler von AlleAktienHenkel Aktie kaufen: Diese Qualitätsaktie gibt es zu einem fairen Preis*

15.02.2018: Kolja Barghoorn von Aktien mit KopfHenkel Unternehmensanalyse feat. Jonathan Neuscheler

23.12.2017: Jonathan Neuscheler von AlleAktien: Unternehmensanalyse Henkel AG & Co. KGaA: Eine blütenweiße Weste fürs Depot?*

Kurzprofil

Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel beschäftigt weltweit etwa 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbundendurch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert (Quelle: henkel.de/investoren-analysten)

21.01.2019 für 80,59 Euro inkl. Gebühren nach Dividenden-Alarm* Kaufphase des Marktes und Kaufsignal der Aktie.

Chart_Henkel_DA

Quelle: ariva.de, eigene Darstellung

11.04.2019: 1,83 Euro 

Dividendenadel

Christian W. Röhl

dividendenadel.de

DividendenWachstum

Thomas Wachinger

dividendenwachstum.info

Aktienfinder

Torsten Tiedt

aktienfinder.net

Die Kurzprofile - Alle Fakten auf einen Blick

Eine direkte Investition in Aktien ist langfristig die Anlageform mit den geringsten Kosten und den größten Chancen auf die höchsten Renditen. Um dir eine fundierte Meinung zu einem Unternehmen zu bilden ist eine ausführliche Unternehmensanalyse unumgänglich. Die erforderlichen Informationen aus vielen zehntausenden börsennotierten Unternehmen aus der ganzen Welt herauszusuchen, ist extrem zeitintensiv.

Aus diesem Grund habe ich mit den Kurzprofilen auf Vermögensanleger.de eine Anlaufstelle geschaffen, wo du die wichtigsten Fakten und Kennzahlen zu interessanten Unternehmen mit wenigen Klicks erreichen kannst. So kannst du dir einen umfassenden Überblick über die Chancen und Risiken einer Aktie verschaffen.

 

Kennst du noch weitere Unternehmensanalysen?

Das Kernstück der Kurzprofile sind die Artikel zu den Unternehmen. Aus den hier verlinkten Quellen ziehe ich viele nützliche Informationen für die Bewertung eines Unternehmens. Ein hoher Qualitätsstandard dieser Artikel ist somit gewährleistet. Wenn du noch andere hochwertige Unternehmensanalysen kennst, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. Teile mir auch gerne mit, welche Infos dir für einen kompletten Gesamtüberblick zusätzlich wichtig wären. Ich schau mir dann deinen Vorschlag an und nehme ihn nach Möglichkeit in das Format auf. Gemeinsam können wir die Kurzprofile so stetig verbessern.

Um die Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
%d Bloggern gefällt das: