ausfüllen

Stammdaten

WKN: A1CX3T

ISIN: US88160R1014

Symbol: TSLA

Land: USA

Branche: Technologie

Investor-RelationsÜbersicht

Charts und Kennzahlen: Tesla-Aktie

Unternehmensanalysen:

 

21.05.2019: Tim Schäfer von TimschaefermediaTesla-Aktie ist ein riskanter Liebling der Anleger

24.12.2018: Kolja Barghoorn von Aktien mit Kopf162: Jonathan Vs. Tesla Short-Seller - Aktienanalyse feat. Jonathan Neuscheler (Podcast) 

05.12.2018: Jonathan Neuscheler von AlleAktien: Tesla Aktie kaufen: Alle Short-Argumente zerlegt und warum die Aktie 2.000 USD wert sein könnte*

Kurzprofil:

 

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben entwickelt und produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Es gibt die zwei Tesla-Modelle Model S und Model X. Erstes fällt eher in die Kategorie Luxuslimousine, das Model X ist ein SUV. Tesla stellt darüber hinaus auch Ladestationen, sogenannte Supercharger, bereit, mit denen das Model S innerhalb weniger Minuten vollständig aufgeladen werden kann. Außerdem ist das Unternehmen an der Entwicklung von Batteriesystemen und Antrieben tätig. Mit dem Stromspeichersystem Powerwall nimmt Tesla einen Energiespeicher für den Haushalt in sein Portfolio auf. Der Speicher funktioniert wie ein Akku, der Solarstrom oder günstigen Nachtstrom speichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgibt. Derzeit plant Tesla zudem den Aufbau einer riesigen Batteriefabrik in Nevada.  (Quelle: www.onvista.de)

DividendenAdel

Christian W. Röhl

dividendenadel.de

DividendenWachstum

Thomas Wachinger

dividendenwachstum.info

Aktienfinder

Torsten Tiedt

aktienfinder.net

Die Kurzprofile - Alle Fakten auf einen Blick

Eine direkte Investition in Aktien ist langfristig die Anlageform mit den geringsten Kosten und den größten Chancen auf die höchsten Renditen. Um dir eine fundierte Meinung zu einem Unternehmen zu bilden ist eine ausführliche Unternehmensanalyse unumgänglich. Die erforderlichen Informationen aus vielen zehntausenden börsennotierten Unternehmen aus der ganzen Welt herauszusuchen, ist extrem zeitintensiv.

Aus diesem Grund habe ich mit den Kurzprofilen auf Vermögensanleger.de eine Anlaufstelle geschaffen, wo du die wichtigsten Fakten und Kennzahlen zu interessanten Unternehmen mit wenigen Klicks erreichen kannst. So kannst du dir einen umfassenden Überblick über die Chancen und Risiken einer Aktie verschaffen.

 

Kennst du noch weitere Unternehmensanalysen?

Das Kernstück der Kurzprofile sind die Artikel zu den Unternehmen. Aus den hier verlinkten Quellen ziehe ich viele nützliche Informationen für die Bewertung eines Unternehmens. Ein hoher Qualitätsstandard dieser Artikel ist somit gewährleistet. Wenn du noch andere hochwertige Unternehmensanalysen kennst, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken. Teile mir auch gerne mit, welche Infos dir für einen kompletten Gesamtüberblick zusätzlich wichtig wären. Ich schau mir dann deinen Vorschlag an und nehme ihn nach Möglichkeit in das Format auf. Gemeinsam können wir die Kurzprofile so stetig verbessern.

Teilen
Teilen
Um die Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Homepage-Sicherheit